# 14 Blogpost: Methode zum Loslassen von Emotionen und Gedanken

Hochsensible sind meist sehr empathisch und können schwer zwischen ihren eigenen und fremden Gefühlen unterscheiden. Wenn sie Emotionen oder Gedanken überkommen, neigen sie, aber auch wir selbst, dazu diese festzuhalten.

 

Mir kommt da sofort das Bild von einem wütenden Kind, das sich völlig in Rage bringt, tobt und aus seinem Wutausbruch nicht mehr herausfindet… kennen wir alle, oder nicht?! ☹

 

Selbst wenn es sich beruhigt hat und wieder bei sich ist, bedeutet das trotzdem, dass es die Energien der Emotion oder Gedanken bei sich behalten hat. Wichtig wäre jedoch diese anschließend gehen zu lassen!

 

Wie können wir das Loslassen unterstützen?

-> Das wichtigste ist die Emotion oder den Gedanken nicht zu unterdrücken und sie kommen zu lassen.

-> Wir dürfen diese richtig in Besitz nehmen und aussprechen „Ich bin diese Emotion, ich bin dieser Gedanke“, z.B. „Ich bin diese Wut!“

Von diesem Punkt aus, erlangt man die Entscheidungsfreiheit zurück, ob man den Gedanken behalten oder loslassen will.

-> Jetzt können wir die Emotion oder den Gedanken wieder loslassen, indem wir sie über die Beine und Füße in die Erde abfließen lassen.

 

Mit der Zeit findet man so auch heraus, was tatsächlich die eigenen Emotionen und Gedanken sind oder ev. die der anderen 😉

 

Ich würde mich freuen, wenn ihr diese Methode mit euren Kids oder selbst ausprobiert und mich wissen lässt, wie es euch dabei ergangen ist und was sich verändert hat.

 

Viel Freude beim Ausprobieren!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0